Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

Freitag, 22. April 2016

Vorschulkinder besuchen die Reichenhaller Bergwacht

17 Mädchen und Jungs der Vorschule des Städtischen Kindergartens an der Zenostraße haben die Bergwacht Bad Reichenhall besucht.

BAD REICHENHALL - 17 Mädchen und Jungs der Vorschule des Städtischen Kindergartens an der Zenostraße haben die Bergwacht Bad Reichenhall besucht. Viel Bewunderung wurde dem Flaschenzug entgegengebracht, wie leicht das Hochziehen eines Freundes damit geht. Das Probeliegen im Luftbergesack war vielen nicht geheuer. Eingeschnürt und verpackt sich nicht mehr bewegen zu können war eine ganz neue Erfahrung. Am meisten Beachtung schenkten die Kinder wie immer dem Lawinenhund Kenn. Gemeinsam mit dem Hundeführer Hannes Jahrstorfer zeigte er sein Können bei der Fährten- und Vermisstensuche. Nach einer verdienten Stärkung im Stüberl der Bergrettungswache traten die Vorschulkinder den Rückweg zum Kindergarten an.

Autor: BWRei N 03__2016

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum

 

 

Gesamtzähler seit 01-01-2017
438086