Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Ausbildungs-Skitour der Bergwacht Neu-Ulm

Mittelberg, 08.01.2011

Das Gebiet um die Fiderepasshütte, uns von den Sommerdiensten bestens bekannt, war Ziel unserer diesjährigen Bereitschaftsskitour. Nach Aufstieg und einer Lawinenübung übernachteten wir im Winterraum. Am nächsten Tag gings dann von Nordwesten unter den Schafalpenköpfen entlang, wo wir ein Schneeprofil gruben, beurteilten und uns dann wieder gen Tal begaben, während der Schnee uns unter den Füßen wegzuschmelzen schien.

Mathias

zurück

Aufstieg zur Fiderepaßhütte
Hütte im Abendlicht
Im Winterraum
kurze Einweisung
Zünftige Abfahrt
Das Schneeprofil

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum