Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

Ausbildungsfahrt Ski-Alpin in Sölden

Zur Vorbereitung auf die anstehende Wintersaison führten Kameraden der Bergwacht Lam eine Ausbildungsfahrt "Skifahren-Alpin" ins Gletscherskigebiet Sölden durch.

Zur Einstimmung auf die kommende  Wintersaison führte die Lamer Bergwacht eine Ausbildungsfahrt ins Ötztal durch.  Ziel war der Weltcuport Sölden mit einem der größten Gletscherskigebiete Österreichs.  Die Skigebiete am Rettenbach- und Tiefenbachgletscher erstrecken sich bis in 3340m Höhe. Die Pisten zeigten sich am vergangenen Wochenende von ihrer besten Seite. Alle 10 Lifte im Gletschergebiet waren geöffnet und so konnten die Lamer Bergwachtler bei strahlendem Sonnenschein und traumhaften Wetter zwei perfekte Skitage im ewigen Eis genießen. Die Skifreude wurde ergänzt um ein atemberaubendes Panorama von  der Wildspitze bis zu den Stubaier Alpen.

Bilder: E.Günthner, BW Lam
Text: E.Günthner, BW Lam

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum