Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

Donnerstag, 3. November 2016

Bergwachtausflug 2016

Dieses Jahr wurde ein Tagesausflug nach Innsbruck unternommen

Alle zwei Jahre lädt die Bereitschaft Ihre Mitglieder zu einem Ausflug ein. Nachdem in früheren Jahren die Ausflüge oft über 2-3 Tage gingen, sind wir seit 2014 dazu übergegangen, Tagesausflüge anzubieten. So wurde der Tatsache Rechnung getragen, daß mehrere Kameraden/innen mit den ihren an dem Ausflug teilnehmen können.

So sind auch dieses Jahr wieder über 40 Bergwacht`ler und -innen mit Ihren Partnern und Kindern dabei gewesen. Am Sonntag den 16. Oktober 2016 führte uns die Fahrt nach Innsbruck. Der Kamerad Franz Rasper, vom Busunternehmen Weinberger, holte uns alle pünktlich ab. Man möchte schon fast sagen, „wie nicht anders zu erwarten“ hat dann unser Kamerad Herbert Bauer, wieder einen vorbildlichen Tagesablauf vorab-organisiert; hat eine Stadtrundfahrt und -führung nebst zwei Reiseführerinnen bestellt; hat ein Mittags-Lokal in der Innenstadt von Innsbruck ausgesucht (Stiftskeller), welches alle unsere Erwartung mehr als erfüllt hat; führte uns zur Station der Hungerburg-Bahn und hatte selbst im Alpenzoo dafür gesorgt, daß sich der Luchs nicht unseren Blicken entzog. Bei sonnigem Herbstwetter genossen noch einige Kameraden den Ausblick auf Innsbruck und den Altar (Berg im Süden – gell!). Gegen 17:00 Uhr trafen wir uns alle wieder am Busparkplatz in der Stadt. Dort saß dann unser Kassier, eine milde Gabe empfangend. Er hat sich halt doch sichtlich schwer getan, an diesem Tage mehr auszugeben als einzunehmen. Abschließend wurde noch beim Fischerwirt in Achenkirchen eingekehrt, so daß dann alle wohlbehalten und gesättigt gegen 20:30 Uhr wieder daheim waren.

Ein herzliches Vergelt´s Gott an den Herbert und Franz für´s planen, telefonieren, vorkosten, abfragen, kopieren, wieder telefonieren, nachbessern, fahren und letztlich durchführen! Schee war´s!

 

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum