Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.
Mittwoch, 9. November 2016

Bergwacht Chor besteht seit 50 Jahren

Zu seinem 50 jährigen Bestehen nimmt der Chor der Bergwacht Bogen eine CD auf.

Der Chor der Bergwacht Bogen feiert dieses Jahr sein 50 jähriges Jubiläum. Sangesfreudige Bergwachtkammeraden gründeten 1966 den Chor der Bergwacht Bogen. Mit Engagement und tatkräftiger Hilfe von Hauptlehrer Hr. Kammermeier aus Pürgl lernten die Sänger nicht nur die Waidlermesse sondern auch viele echte, bodenständige Lieder, damals begleitet von unserem Gitarren- und Zitherspieler Otto Pielmeier, zu singen. Unzählige Hochzeitsmessen und andere Feierlichkeiten im Gebiet von Süd- und Ostbayern wurden mit Musik und Gesang begleitet. Ja sogar in der Steiermark sangen die Bergwachtler bei einem feierlichen Berggottesdienst für unserer Bergrettungskameraden der Bereitschaft Trieben. Seit vielen Jahren wird unser Chor von Kamerad Heribert Stöger mit Umsicht geführt und musikalisch von Kamerad Martin Kiefl begleitet. Höchst erfreulich für sie ist, dass unser ehemaliger Kamerad Hermann Schedlbauer und seine Frau Lydia mit uns musizieren.  

Die 2016 aufgenommene Waidlermesse ist nun auf CD  erhältlich.

Zwei Mitglieder waren auch schon 1966 dabei, wer erkennt sie?

Kontakt: Heribert Stöger, Tel: 09963/2063

 

Chor in der Besetzung 2016
Chor in der Besetzung 1966
Jubiläums CD
Inhalt der CD

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum