Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.
Samstag, 14. April 2018

Einsatz am Jubiläumsgrat

Bergwacht Garmisch-Partenkichen rettet zwei Personen in Bergnot

Am Samstag wurde die Bergwacht Garmisch-Partenkirchen gegen 16:45 Uhr von zwei Bergsteigern gerufen, die am Jubiläumsgrat nicht mehr weiter kamen.   Zwei Bergretter der Bereitschaft flogen mit dem Rettungshubschrauber RK2 zu den beiden in Richtung Jubiläumsgrat. Nach kurzer Begutachtung der Stelle aus dem Hubschrauber wurden die beiden Bergretter per Winde abgesetzt. Beiden Personen wurden die Rettungsgurte angelegt; dann wurde jeweils ein Bergretter mit einem der Hilfesuchenden zum Helikopter aufgewincht. Um 17:45 waren alle wieder am Depot der Bergwacht Garmisch-Partenkirchen. Ein großer Dank geht an den RK2 für die hervorragende Zusammenarbeit.

 

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum