Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

Mittwoch, 18. Mai 2016

Abgestürzter Gleitschirmflieger

Einsatz für die Bergwacht Garmisch-Partenkirchen.

Gegen 13:00 meldete die Ehefrau bei der Wankbahn dass ihr Mann mit dem Gleitschirm im Bereich des alten Gschwant Liftes abgestürzt sei.

Nach Rückruf durch den Einsatzleiter beim Piloten konnte vorerst mal Entwarnung geben werden, er sei unverletzt und hängt gesichert in 7 Meter höher in einer Fichte.

Zur Unterstützung wurde der Transporthubschrauber SAR der Bundeswehr angefordert. Dieser flog sofort drei Einsatzkräfte zur Einsatzstelle um den Gleitschirmflieger aus seiner misslichen Lage zu befreien, nach kurzer Zeit befand sich der Pilot sicher am Boden.

Im Einsatz waren 3 Bergretter der Bergwacht Garmisch der Transporthubschrauber SAR sowie ein Mitarbeiter der Wankbahn.

 

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum