Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.
Sonntag, 25. Mai 2014

Münchner Bergsteiger rutscht 50 m in Schneefeld ab

Bergsteiger rutscht auf einem Schneefeld aus und kommt erst kurz vor der Felskante zum Stehen.

Der 34-jährige Wanderer war am Nachmittag mit einem Freund auf dem Karwendelsteig von der Mittenwalder Hütte in Richtung Gamseck unterwegs, als ihm ein Schneefeld zum Verhängnis wurde. Der Bergsteiger glitt etwa 50 Meter abwärts und zog sich dabei einige schmerzhafte Schürfwunden zu. Sein Begleiter verständigte umgehend die Bergwacht. Das Einsatzteam der Mittenwalder Bergwacht flog trotz nicht perfekter Bedingungen im Karwendel mit der Besatzung des ADAC- Hubschraubers „Christoph Murnau" zur Unfallstelle. Dieser brachte den unterkühlten Verletzten ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen.

 

 

 

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum