Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.
Samstag, 9. August 2014

Erfolgreiche Ferienaktion: Klettern am Rudolfstein

Die Ferienaktion der Bergwacht Weißenstadt war wieder ein voller Erfolg. „Klettern und Abseilen am Rudolfstein“ war das Motto und so wagten sich insgesamt 14 Jugendliche zwischen neun und 13 Jahren über die sechs Stationen an mehreren Felsen am weißenstädter Hausberg.

Von ganz leicht bis ziemlich waghalsig steigerten sich die Schwierigkeit und die Höhe der einzelnen Aufgaben. An Haken und Seilgeländern gesichert, erreichten die Jugendlichen Felsen und Türme, die normalen Wanderern verborgen bleiben. Als die Mutigsten erwiesen sich erneut einige junge Mädels, die sich unerschrocken in die Tiefe wagten, wo mehrere große Jungs, vom Schneid verlassen, wieder umgekehrt waren.

Autor: TP, BW Weißenstadt

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum