Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.
Sonntag, 31. Mai 2015

Erster Bergwachteinsatz mit neuem Rettungsfahrzeug

Am Freitag, den 29. Mai 2015 wurde gegen 13.30 Uhr die Bergwacht Weißenstadt durch die Integrierte Leitstelle Hochfranken mit dem Meldebild „Schneeberg - Kind verletzt“ alarmiert.

Innerhalb kürzester Zeit konnte das Rettungsfahrzeug mit vier Mann besetzt werden und Richtung Schneeberg ausrücken. Ein 14-jähriger Junge aus dem Landkreis Kulmbach, der mit seiner Familie im Bereich Seehaus-Nußhardt-Schneeberg wandern war, knickte unterhalb des Schneeberggipfels derart mit dem Fuß um, dass er nicht mehr auftreten konnte. Nach der Erstversorgung durch die Bergwacht wurde er dem Rettungswagen aus Fichtelberg übergeben.

Autor: TP, BW Weißenstadt

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum