Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.
Sonntag, 20. Dezember 2015

Reitunfall bei Meierhof

Am Samstag, den 19.12.2015, war die Bergwacht Weißenstadt nachmittags im Rudolfsteingebiet bei Meierhof im Einsatz.

Eine einundzwanzigjährige Reiterin war vom Pferd gestürzt, nachdem ihr Tier bei der Begegnung mit einem Mountainbiker gescheut hatte.

Dank der guten Ortsbeschreibung, die ihre Begleiterinnen gaben, konnte das Bergwacht Rettungsfahrzeug nach sehr kurzer Zeit die Unfallstelle erreichen, ebenso RTW und Notarzt. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 20 aus Bayreuth konnte direkt dort landen. Die Patientin wurde vor Ort versorgt und mit dem Hubschrauber in eine Klinik nach Bayreuth gebracht.

Im Einsatz waren sechs Einsatzkräfte der Bergwacht mit Rettungs- und Geländefahrzeug.

Autor: TP, BW Weißenstadt

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum