Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.
Freitag, 18. September 2015

Bergwacht Weißenstadt zu Besuch im Kindergarten

Vergangene Woche war die Bergwacht Weißenstadt zu Gast im Kindergarten St. Josef in Nagel.

Die Pusteblumen-Gruppe hatte im Rahmen der "Woche der Berge" unsere Bereitschaft eingeladen, um sich über unsere Arbeit zu informieren. Zwei Einsatzkräfte zeigten den Kindern Teile der Notfallausrüstung, die Gebirgstrage und das Rettungsfahrzeug. Doch nicht nur Anschauen war erlaubt, es durfte auch selber angefasst und ausprobiert werden. Einige Mutige trauten sich auch, sich von den Anderen mit der Vakuumschiene "versorgen" und abtransportieren zu lassen. Zum Abschluss gab es für alle noch eine kurze Rundfahrt mit dem Einsatzfahrzeug über den Parkplatz.

 

Weitere Bilder finden Sie in unserem Fotoalbum.

Autor: TP, BW Weißenstadt

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum