Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

Sonntag, 3. Februar 2019

Winterausbildungswochenende 2019 🗻❄️⛷

Nach Golling an der Salzach ging es für eine kleine Mannschaft am vergangenen Freitag.

Ziel war es, die Anwärter auf die bevorstehenden Eignungstests vorzubereiten und am Abend etwas für die Kameradschaft zu tun.
Thomas hatte uns eine perfekte Unterkunft gebucht, ein Ferienhaus nur für uns alleine und nur wenige Kilometer von Wagrain entfernt.
Der Schnee war wie erwartet richtig spitze und so waren die drei Tage ein Hochgenuss.
Samstagnacht haben wir noch vor dem Haus ordentlich Lawinenverschüttetensuche geübt und Sonntagnachmittag dann im Variantengelände weitergemacht. Als weitere Stationen haben wir dort dann auch eine Sondierbar eingerichtet und ein Schneeprofil gegraben.
Alles in allem ein wirklich perfektes Wochenende mit viel viel Spaß!

 

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum