Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.
Mittwoch, 4. Juni 2014

Nachwuchs in Hindelang

Hajo Kuisle hat Nachwuchs bekommen: sie ist 14 Wochen alt, heißt Joya und ist ein Schäferhund.

Die Allgäuer Lawinenhundestaffel freut sich über den Neuzugang: Hajo hat mit Joya wieder eine Schäferhündin, welche zum Lawinenhund ausgebildet wird. Joya wird zukünftig die Bergwacht Bereitschaft Hindelang verstärken und die Hundestaffel Allgäu um einen Junghund erweitern.

Derzeit vertreibt sich Joya noch mit ihrer Lieblingsbeschäftigung ihre Zeit: Hajo in die Finger beißen und den Wassernapf in der Wohnung verschütten. Doch bald kommen auf sie und Hajo eine Vielzahl an Lehrgängen und Trainings zu, die nötig sind um einen Lawinenhund auszubilden.

Wir wünschen Hajo und Joya alles Gute für die Zukunft und freuen uns über die Verstärkung!

 

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum