Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.
Dienstag, 16. Mai 2017

Neuwahlen in der Bergwacht Region Bayerwald

Manfred Falkner übergibt an Robert Heilig

BAYERWALD / DEGGENDORF

Am Samstag, den 13.05.2017, fand in Deggendorf die alljährliche Jahreshauptversammlung der Bergwacht Region Bayerwald statt.

Nach den Grußworten der Ehrengäste, unter denen sich auch Staatssekretär Bernd Sibler und der stellvertretende Landesleiter der Bergwacht Bayern, Stefan Schneider, befanden, wurden zwei verdiente Mitglieder für ihr jahrelanges Engagement mit der Leistungsauszeichnung der Bergwacht Bayern in Bronze ausgezeichnet - Andrea Heigl, Bergwacht Ruhmannsfelden und Christian Kerschbaum, Bergwacht Wolfstein.

Nach dem Jahresbericht und den Aussprachen zum Bericht stand die Neuwahl der Regionalleitung auf der Tagesordnung. Manfred Falkner stellte sich nach 16 Jahren mehr als erfolgreicher Arbeit in der Regionalleitung nicht mehr für das Amt zur Verfügung und bedankte sich bei den Bereitschaftsleitern und den Verantwortlichen für die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ebenso stellte sich der stellvertretende Regionalleiter, Josef Hutter, nach 4 Jahren Mitarbeit in der Regionalleitung nicht mehr für das Amt zur Verfügung.

Als neuer Regionalleiter der Bergwacht Region Bayerwald wurde Robert Heilig gewählt.

Nach der neuen Ordnung der Bergwacht Bayern konnten dieses Jahr zum ersten Mal zwei Stellvertretende Regionalleiter gewählt werden –  Jürgen Bummer wurde zum 1. Stellvertreter und Walter Winter zum 2. Stellvertreter gewählt.

Im Anschluss an den öffentlichen Teil und das gemeinsame Mittagessen fand eine nichtöffentliche Arbeitssitzung der Bereitschaftsleiter und der Ressortverantwortlichen auf Regionalebene statt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der ehemaligen Regionalleitung und wünschen Manfred Falkner und Josef Hutter alles Gute auf ihrem weiteren Weg in der Bergwacht Region Bayerwald.

 

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum