Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.
Donnerstag, 3. Juli 2008

Einsatzleiter erkunden Dienstgebiet

Bergwacht Lam unterwies die Bergwachten Furth, Cham und Neukirchen in ihr Einsatzgebiet

Am Samstag den 28.06.08 trafen sich die Einsatzleiter aus dem Oberen Bayerischen Wald bei Reitenberg zu einer Unterweisung im Dienstgebiet Lam.

Nach einer kurzen Begrüßung und Informationen über die Zuständigkeit des  Gebiets   Kreuzfelsen durch Andreas Bannies wurden die Lamer Bergwachtler auf die Autos aufgeteilt und es ging los in Richtung Hudlach.

Hier erhielten die Einsatzleiter aus Furth,  Cham und Neukirchen alles rund um die Kötztinger Hütte.Nach einem Zwischenstopp an den Rauchröhren ging es weiter in Richtung Großer Osser.  Dort wurde die Vorauseinsatzwache  der Lamer Bergwacht besichtigt. Im Anschluss daran wurde auf der Osserhütte eingekehrt und anstehende Themen behandelt.

Autor: EL Obererwald

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum