Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.
Sonntag, 20. März 2016

Bergwacht Benediktbeuern ist unterwegs

Skitourenausflug auf die Pforzheimer Hütte im Sellrain.

Noch am Freitag Abend, direkt nach der Ankunft auf der Pferzheimer Hütte tritt es ins Blichfeld und bleibt über das ganze Wochenende ein treuer Begleiter. Das traumhafte Skitourengebiet im Sellrain mit seinen Gipfel wie Samerschlag, Hintere Sonnwand und Gleirscher Rosskogel, stellen die atemberaubende Kulisse für den Skitourenausflug der Berwacht Benediktbeuern. So richtig einsam ist man auf einer Skitour schon länglst nicht mehr, aber das Befühl, aus eigener Kraft einen Gipfel bezwungen zu haben und nach einer gemeinsamen Gipfelbrotzeit mit einer Tiefschneeabfahrt bei Pulverschnee im Sonnenschein belohnt zu werden, bleibt für die 17 Skibergsteiger wieder einmal unvergesslich.

Autor: BW Benediktbeuern

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum