Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Bergwacht Hösbach

Wir sind ein Team von 13 aktiven Bergwachtfrauen und -männern sowie 14 Anwärterinnen und Anwärtern, die sich ehrenamtlich für die Bergrettung in Bayern engagieren. Seit der Gründung unserer Bereitschaft im Jahr 1986 ist es unsere Aufgabe, Menschen aus Bergnot  im unwegsamen Gelände zu retten. Genauer bedeutet dies Kletterern,Wanderern, Ski- und Schlittenfahrern, Snowboardern und Mountain Bikern bei Notfällen im Spessart zu helfen. Unser Einsatzbereich erstreckt sich über das Gebiet des bayerischen Spessarts und sogar darüber hinaus. Im Winter betreuen wir außerdem die Loipen-, Rodel- und Skigebiete der Engländer Skilifte in Jakobsthal sowie dem Winterloch in Heigenbrücken.

 Florian Geis & Michael Szuskiewicz - Leitung Bergwacht Hösbach

TERMINE

Aktuelle Termine und News finden Sie auf der Seite

www.bergwacht-hoesbach.de

Nachrichten

13.09.2015

Bergwacht Notarzt Ausbildung beendet

Dr. Bofinger beendet seine Ausbildung zum Mountain Emergency Doctor.

04.09.2015

Forstarbeiter vom Baum getroffen

Am Freitag Abend erreichte uns eine Alamierung zu einem Forstunfall. Bei Forstarbeiten ist ein Arbeiter von einem Baum getroffen worden. Zum Glück war dies nur eine geplante Übung mit der Feuerwehr...

06.07.2015

Gleitschirmfliegerrettung

Gleitschirmflieger bleibt nach dem Start in einer Baumkrone unverletzt hängen. Ein selbständiges befreien aus der Lage war nicht möglich.

09.06.2015

Vermisstensuche in Dettingen a. Main

Am Dienstag den 09. Juni erreichte uns die Alamierung zu einer Vermisstensuche in Dettingen a. Main, vermisst wurde ein 15 Jähriger Junge.

25.05.2015

11. Bergmesse lockte rund 1000 Besucher nach Jakobsthal

Am Pfingstmontag fand nach einjähriger Pause wieder die Bergmesse am Kreuz in Jakobsthal statt.

Zeige Ergebnisse 1 - 5 von 173.

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum