Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Ausbildung zum Einsatzleiter und zum Ausbilder

In einer Rettungsorganisation, die ihre Einsätze oftmals im lebensbedrohlichen Gelände abwickeln muss und zugleich von der Leistungsfähigkeit und –bereitschaft ihrer Mitglieder lebt, spielt die Ausbildungsstruktur eine wesentliche Rolle.

Ohne die Festlegung der erforderlichen Qualifizierungsschritte ist beispielsweise eine Delegation von Aufgaben im Einsatzgeschehen nicht möglich – die Verantwortlichen, die Einsatzleiter, die Einsatzkräfte und die Ausbilder erhalten nun auch die erforderliche Rechtssicherheit.

Folgendes modular aufgebautes Ausbildungsangebot wurde nach einem umfassenden Beratungsprozess für die Qualifizierung der Einsatzleiter und Ausbilder vereinbart.

 

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum