Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Unsere Chronik

Die Bereitschaft Bischofsheim wurde am 26.9.1969 von Hans Ludwig ins Leben gerufen, weil der Landrettungsdienst im Winter den Abtransport der Verletzten, unter anderem am Kreuzberg, nur unzureichend gewährleisten konnte. Vieles musste hart erkämpft werden und ist heute nicht mehr wegzudenken.

Die Bergwacht Bad Neustadt/Bischofsheim in Zahlen

 

26.9.1969      Gründung der Bergwacht Bischofsheim mit dem 1. Bereitschaftsleiters Karl-Walter Ochs

 

01.01.2009      40-jähriges Jubiläum der Bergwacht Bad Neustadt/Bischofsheim

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum