Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Aktuelles

16.08.2017

Stüdlgrat 🔝✔

Training für unsere Ausbilder

Thomas und Steffen waren gestern am Großglockner unterwegs. Von der Stüdlhütte ging es klassisch über den Stüdlgrat zum Gipfel des höchsten Berges Österreich.

Die zwei konnten dadurch weitere...

10.08.2017

Einsatz - abgestürzter Kletterer Riegelstein

Am gestrigen Mittwochabend wurden wir zu einer abgestürzten Person im Bereich Riegelstein alarmiert. Zum Zeitpunkt der Alarmierung waren wir bei der Freiwilligen Feuerwehr Pottenstein, um uns im Zuge des Bereitschaftsabends...

31.07.2017

Durchschlageübung 2017

Am vergangenen Freitag wurden wir um 15 Uhr mit einem Bus vor unserer Bergrettungswache abgeholt und nach über einer Stunde Fahrt wieder ausgesetzt. Zunächst musste die Gruppe, die während der Fahrt Augenbinden getragen hat,...

26.07.2017

Karte & Kompass

Am heutigen Mittwoch haben wir das schlechte Wetter genutzt und uns mal wieder der guten alten Kartenarbeit gewidmet. Zunächst haben wir durch René allgemeines über die Orientierung im Gelände und der Kartenarbeit erfahren....

13.07.2017

Einsatz an den Graischer Bleisteinwänden

Wiederholt wurden wir heute zu einem Kletterunfall nach Graisch alarmiert. Ein Kletterer stürzte dort im rechten Sektor aus mehreren Metern in die Zwischensicherung. Nach der Versorgung des Patienten durch Notarzt,...

Zeige Ergebnisse 1 - 5 von 116.

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum