Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Die Bereitschaft Neukirchen stellt sich vor

Die Bergwacht Neukirchen b. Hl. Blut besteht aus 46 aktiven Bergwachtlern davon 12 Bergwachtlerfrauen (Stand Januar 2017) sowie zahlreichen fördernden Mitgliedern. In der erweiterten Vorstandschaft sind neben der Bereitschaftsleitung mit Schriftführer und Kassier noch Arzt, Hüttenwarte sowie Gerätewarte für Fahrzeug, Rettungsmaterial etc. engagiert.

Unser Einsatzgebiet umfaßt das Areal der Gemeinde Neukirchen b. Hl. Blut, Eschlkam, Rimbach und Hohenwarth, insbesondere das Freizeitzentrum Hohenbogen, das Skilift Höllkreuz und das Langlaufzentrum Neurittsteig.

Die Bereitschaft Neukirchen Hl. Blut wurde 1953 gegründet, weitere Informationen dazu in unserer Chronik.

Martin Fischer, Bereitschaftsleiter

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum