Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Einsätze

05.08.2015

Länderübergreifende Bergrettung im Künischen Gebirge an der Bayer.-Tschechischen Grenze

Mehrere verletzte Personen bei Absturz einer Wandergruppe am Zwercheck/ Bayer.Wald im schiwerigen und unwegsamen Gelände an der Bayerisch-tschechischen Grenze.

Einsatz mit der Horska Sluzba Sumava und den Rettungshubschraubern...

06.07.2015

Abgestürzter Gleitschirmflieger auf der Osserwiese

Kräfte der Bergwacht Lam und des Rettungsdienstes wurden zusammen mit RTH Christoph 15 zu einem abgestürztem Gleitschirmfliger auf der kleinen Osserwiese alarmiert.

15.10.2014

Bergrettungseinsatz bei der Räuber-Heigl-Höhle

Einsatzkräfte der Bergwachten aus Lam und Neukirchen retten gestürzten Wanderer am Kaitersberg.

23.09.2012

Sucheinsatz nach Schwammerlsucher

Am Mittwochvormittag wurde ein Großaufgebot von ca. 100 Einsatzkräfte von Bergwacht, Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei nach Ottenzell zu einem Sucheinsatz alarmiert.

19.05.2012

PKW-Fahrer über Böschung gestürzt

Die Bergwacht Lam unterstützte Einsatzkräfte der Feuerwehr und des BRK-Rettungsdienstes bei der Rettung eines schwerverletzten PKW-Fahrers der mit seinem Fahrzeug am frühen Morgen von der Fahrbahn abgekommen war und ca. 20m über...

30.04.2012

Alarmierung zu Verkehrsunfall

Am Abend des 29.April wurden die Hilfsorganisationen im Lamer Winkel und aus dem Landkreis Cham zu einem Großeinsatz nach Thürnstein gerufen. Bei einem Verkehrsunfall wurden mehrere Personen verletzt. Auch die Bergwacht Lam wurde...

04.10.2011

Nächtliche Rettungsaktion am Kaitersberg

Am 29.09.2011 wurden die Bergretter der Bergwacht Lam zu einer anspruchsvollen Rettungsaktion bei Dunkelheit am Kaitersberg alarmiert. Bei einer herbstlichen Nachtwanderung hatte sich eine junge Frau schwer am Unterschenkel...

03.09.2011

Einsatz mit Christoph15 im Ossergebiet

Am 20.08.11 wurde die Mannschaft der Bergwacht Lam und der Einsatzleiter Bergwacht ObererWald zu einer schweren Wirbelsäulenverletzung im Ossergebiet alarmiert.

16.06.2011

Bergwacht findet vermisste Ehefrau wohlauf

Sucheinsatz für deie Bergwacht im Bereich des Kl.Arbers: Ein Großaufgebot von Einsatzkräften der Bergwacht aus der Region Arber und Oberer Bayerischer Wald finden vermisste Ehefrau wohlauf.

07.04.2011

Rettung mit Christoph 27 am Kreuzfelsen

Am Mittwoch den 23.3.2011, wurde die Bergretter der Bergwacht Lam zusammen mit Hubschrauber "Christoph 27" und Einsatzkräften des Rettungsdienstes zu einem Wanderunfall am Kreuzfelsen (999m) am Kaitersberg alarmiert.

Zeige Ergebnisse 1 - 10 von 26.

1

2

3

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum