Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.
Bergwacht Lam

Die Bergwacht Lam stellt sich vor

Bergwachtkameraden der Bergwacht Lam

Die Bergwacht Lam besteht zur Zeit aus ca 40 aktiven Bergwachtlern und 3 Anwärtern sowie zahlreichen fördernden Mitgliedern. In der erweiterten Vorstandschaft sind neben der Bereitschaftsleitung mit Schriftführer und Kassier noch unser Bereitschaftsarzt, das Ausbilderteam, 1 Jugendleiter, 3 Hüttenwarte sowie Gerätewarte für Fahrzeug, Rettungsmaterial etc. engagiert.


Unser Einsatzgebiet umfaßt hauptsächlich das Areal der Gemeinden im Lamer Winkel aber auch das Tal des Weißen Regens entlang bis nach Bad Kötzting. Es erstreckt sich über ungefähr XXX km²


Die Bereitschaft Lam wurde 1936  gegründet, weitere Informationen dazu in unserer Chronik.

Seit 2005 haben wir auch eine Jugendgruppe in der Bergwacht, z. Zt. mit ca. 3 Mitgliedern zwischen 12 und 16 Jahren.

Franz Mühlbauer, Bereitschaftsleiter

Kontakt Bereitschaftsleiter Bergwacht Lam

Wohnort:
Straße:
Tel:
Fax:
E-Mail:

93462 Lam / Bayer.Wald 
Arberstraße 56
09943 2806

bergwacht.lam(at)gmx.de

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum