Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Die verschiedenen Aufgabenbereiche der Bergwacht Hauzenberg-Waldkirchen

Retten, schützen, bergen

Die Bergwacht arbeitet dort, wo andere Rettungsdienste nicht hinkommen - also nicht nur am Berg. Bei verletzte und/oder vermisste Personen in unwegsamen Gelände - Sommer wie Winter - kommt unsere Bereitschaft zum Einsatz. Für diese Einsätze ist eine sehr gute Ausbildung und langjährige Erfahrung in den Bergen von großer Bedeutung.

Im Sommer besteht unsere Aufgabe darin, die weitläufigen Wanderwege des Bayerischen Waldes in unserem Dienstgebiet zu betreuen. Außerdem betreuen wir noch einen Kletterwald in unserem Dienstgebiet.

Im Winter betreuen wir die Skilifte Oberfrauenwald und Geiersberg, um verunfallten Skifahrern zu helfen.

 

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum