Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Ausbildungsplan Sommer 2014 online

  • 9.8.2009 Einsatz mit Christoph 17

Da der Notruf "Herzinfarkt" lautete, kam der Rettungshubschrauber zum Einsatz...

  • 2.8.2009  Hunderettung in der Brunnenauscharte

Zu einem Einsatz der etwas anderen Art wurde letztes Wochenende die Einsatzmannschaft aus Oberstaufner und Memminger Bergwächtler gerufen: Ein Hund war in eine Spalte gestürzt. Zur großen Freude des Herrchens konnte dieser unversehrt geborgen werden.

  • 20.2.2009 Lawine am Hochgrat

    Neben einem großem Aufgebot an Rettungskräften aus Oberstaufen waren auch Bergwachtler aus Memmingen an der Suchaktion am Hochgrat beteiligt.

 

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum