Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Kameradschaftsfreffen 2011

Kameradschaftstreffen mit Südtiroler Bergrettern

Kameradschaftstreffen mit Südtiroler Bergrettern

Seit 40 Jahren pflegt man sie nun schon, die Kameradschaft der Kemptener Bergwacht und der Bergrettung aus Welschnofen im Rosengarten. Eine gemeinsame Tour unter Leitung von Bergführer Robert Welscher bei schon fast winterlichen Verhältnissen über die Gamsstallscharte zur Torre di Pisa-Hütte und die Begehung des Sportklettersteiges „I Magnifici Quattro“ im Nikolaustal nahe Vigo di Fassa standen auf dem alpinen Programm. Der kameradschaftliche Teil kam beim Törgellen im Untereggerhof nicht zu kurz. Mit einem geschnitzten Höfats-Relief und einem Fässchen Gerstensaft bedankte sich Organisator Alfred Weizenegger für die Einladung. BRD-Leiter Markus Pittner sprach sich für die Beibehaltung des Treffens aus.

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum