Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Die Bereitschaft Unterammergau der Bergwacht Bayern

Die Bereitschaft Unterammergau stellt sich vor

Die Bergwacht Unterammergau besteht im März 2017 aus 43 aktiven Bergwachtler/innen,  12 Anwärter/innen, sowie 9 inaktiven Bergwachtlern, die aus Altersgründen nur noch bedingt Dienst machen können. Unterstützt wird unsere Arbeit von 47 Förderern.

In der erweiterten Vorstandschaft sind neben der Bereitschaftsleitung mit Schriftführer und Kassier noch ein Arzt, 5 Ausbilder, 2 Jugendleiter, 3 Hüttenwarte sowie Gerätewarte für Fahrzeug, Rettungsmaterial etc. engagiert.

Unser Einsatzgebiet umfaßt das Areal der Gemeinde Unterammergau. Es erstreckt sich über insgesamt knapp 30 km².

Die Bereitschaft Unterammergau wurde 1945  gegründet, weitere Informationen dazu in unserer Chronik

Seit dem Jahr 2000 haben wir auch eine Jugendgruppe, z. Zt. mit 15 Mitgliedern zwischen 10 und 15 Jahren.

Vorstandschaft (v.l.): Schriftführer Toni Bußjäger, stellv. Bereitschaftleiter Stefan Hiergeist, Bereitschaftsleiter Konrad Gast, Kassierin Magdalena Stumpfecker

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum