Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Einsätze

Freitag, 30. September 2016

Einsatzschwerpunkt Herzogstand

Fast alle Einsätze im September am Kochler Hausberg

Wanderer, Mountainbiker und Seilbahnkunden – viele Bergbegeisterte sind am Herzogstand unterwegs. Dies spiegelt sich natürlich auch in der Statistik der Kochler Bergretter wider.

Im vergangenen September zeigte sich das besonders deutlich: bis auf einen  Fall waren sie ausschließlich am Herzogstand im Einsatz,  vor allem Kreislaufprobleme galt es dabei zu behandeln. Ein Doppeleinsatz mit einer Schulterluxation am Wanderweg vom Herzogstandhaus zur Talstation sowie gleichzeitig mit einer verletzten Person an der Kotalm stellte die Retter vor besondere personelle und organisatorische Herausforderungen.

Autor: BW Kochel a. See

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum