Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Einsätze

09.06.2014

Pfingst-Hitze hält Bergwacht Ohlstadt auf Trab

Die hohen Temperaturen am Pfingst-Sonntag führten zu einem einsatzreichen Tag im Heimgartengebiet

09.03.2011

Bergwaldbrand am Herzogstand - Bergwacht unterstützt bei Löscharbeiten

Kochel/14.02.11 – Bergwaldbrand auf der Südseite des Martinskopfes am Herzogstand.

 

18.10.2010

Bergung eines Vermissten in der Asamklamm

Eschenlohe - Rettungskräfte der Canyoninggruppe Hochland bergen nach groß angelegter Suchaktion den Leichnam einer Person in der Asamklamm.

15.08.2010

Rettungseinsätze am Heimgarten - BW Ohlstadt gefordert

Am vergangenen Wochenende kam es im Heimgartengebiet zu zwei Rettungseinsätzen der Bergwacht Ohlstadt in Zusammmenarbeit mit dem ADAC-Rettungshubschrauber Christoph Murnau.

11.10.2009

Schwere Wirbelsäulenverletzung beim Abstieg vom Heimgarten

Eine 45-Jährige Frau rutschte beim Abstieg vom Heimgarten Richtung Walchensee aus und stürtze über felsiges Gelände ab. Eine erste Untersuchung der Patientin ergab den Verdacht einer schweren Wirbelsäulenverletzung.Die Bergung...

27.09.2009

Zwei Einsätze am Heimgarten

Am Wochenende kam es zu zwei Hubschraubereinsätzen der Bergwacht Ohlstadt am Heimgarten

24.08.2009

Kreislaufprobleme am Heimgarten

13-jähriger Junge mit Kreislaufproblemen am Heimgarten

08.08.2009

Personenbergung Kalvarienberg

Am Samstag den 08.08.2009 führten die Bergwacht Ohlstadt und die Feuerwehr Eschenlohe im Bereich des Kalvarienberges einen gemeinsamen Rettungseinsatz durch. Die Alarmierung erfolgte um 11.42 Uhr durch die Rettungsleitstelle...

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum