Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

25.07.2016

Großübung im Krottenbach

Der Krottenbach im Vorkarwendel war am Freitag Ziel einer Großübung von Bergwacht und Feuerwehr. Gegen 18:00 Uhr wurde der Einsatzleiter der Bergwacht über einen gestürzten Bergradler im Krottenbachtal informiert. Eigentlich kein...

15.11.2012

Rettung über Wasser

Ein Wasserspeichersee am Berg erfordert ein besonderes Verfahren zur Evakuierung einer Sesselbahn am Brauneck. Mitarbeiter der Bahn und die Bergretter erarbeiten ein zugeschnittenes Konzept.

10.09.2010

Fortbildung der Canyonrettungsgruppe der Bergwacht Hochland

Die Canyonretter der verschiedenen Bergwachten in der Region Hochland absolvierten kürzlich ihre alljährliche Fortbildung.

10.02.2009

Benefizkonzert des Luftwaffenmusik- korps in Lenggries

Am Mittwoch den 04. März 2009 findet wieder das Benefizkonzert des Luftwaffenmusikkorps 1 unter der Leitung von Oberstleutnant Johann Orterer statt.

09.06.2008

Klein, aber oho

Es ist orangefarben, so groß wie ein Kühlschrank und produziert auf umweltfreundliche Art Strom und Wärme: Das Mini-Blockheizkraftwerk der Lenggrieser Bergwacht ist in Betrieb.

14.05.2008

Fortbildung der Canyonrettung Hochland

Am Pfingstsamstag trafen sich die Mitglieder der Canyonrettung der Bergwacht Hochland zu ihrer jährlichen Fortbildung in Mittenwald.

23.02.2008

Bergwacht Lenggries bekommt Blockheizkraftwerk

Der 16.Januar war ein freudiger Tag für die Bergwacht Lenggries, denn wir wurden über den Zuschlag für ein Blockheizkraftwerk informiert.

04.09.2007

Gemeinschaftstour zum Piz Rosegg

Am vergangenem Wochenende hat ein Teil der lenggrieser Bergwacht eine Bergtour zur Firnkuppe (Piz Rosegg) unternommen. Von Pontressina aus fuhren wir mit der Kutsche ins Roseggtal und stiegen anschließend zur Tschierva HÜtte auf.

08.08.2007

Fortbildung der Canyoningruppe Hochland

Am Freitag den 03.August traf sich die Canyoninggruppe der Region Hochland in Mittenwald, wo neue Methoden der Canyoningrettung vorgestellt wurden.

21.03.2007

Gemeinschaftstour im Stubai

Von Freitag bis Sonntag verbrachten wir drei schöne Tage auf der Franz-Senn-Hütte

Zeige Ergebnisse 1 - 10 von 12.

1

2

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum