Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Aktuelles

30.10.2014

Holzarbeiter unter Motorwinde eingeklemmt

Am Mittwoch um 11:25 Uhr wurde der Einsatzleiter der Bergwacht Lenggries, von der Integrierten Leitstelle Oberland zu einem Holzer Unfall ins Seekargebiet alarmiert. Zur Unterstützung waren noch der Rettungshubschrauber CHR...

17.09.2014

Mehrtägiger Sucheinsatz für einen 51-jährigen Bergwanderer

Als ein 51 jähriger Mann aus Dorsten nicht mehr in sein Urlaubsquartier in Bad Tölz zurückkehrte, erstattete die Pensionsbesitzerin bei der Polizei Vermisstenanzeige. Bergwacht und Polizei suchten daraufhin eine Woche lang nach...

28.08.2014

Bergwanderer erleidet Herzinfarkt

Am Donnerstag war ein Urlauberpaar aus Ebhausen im Aufstieg auf das Brauneck, als im unteren Drittel die Ehefrau wegen schlechter Verfassung die Tour abbrach und Richtung Tal abstieg. Der Ehemann fühlte sich fit und setzte die...

20.08.2014

Geländefahrzeug im Brauneckgebiet abgerutscht

Am Dienstag um 01:00 Uhr war ein Geländewagen bei der Auffahrt zu einer Berghütte, als der Fahrer vom Fahrweg abrutschte, sich überschlug und an Bäumen hängen blieb. Dabei wurde eine 25-jährige Frau aus München schwer verletzt.

06.08.2014

Alpinunfall am Geierstein

Am Freitag wurde die Bergwacht Lenggries zu einem schweren Alpinunfall am Geierstein gerufen. Auf dem Westanstieg von Hohenburg zum Geierstein war ein 63-jähriger Mann aus Erding ausgerutscht und in Folge über das steile mit...

Zeige Ergebnisse 11 - 15 von 55.

«

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum