Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Aktuelles

31.05.2016

An Frohnleichnam rückte die Bergwacht Lenggries zu drei Einsätzen aus

Kurz vor 15:00 Uhr waren zwei Personen im Brauneckgebiet in steiles felsiges Absturzgelände geraten und über einer Felswand blockiert.

 

19.01.2016

Zwei Bergwanderer abgestürzt

Am Samstagnachmittag war eine Wandergruppe im Abstieg von der Lenggrieser Hütte ins Tal, als sie den Weg verloren und in steiles Absturzgelände gerieten.

27.06.2015

Bergwanderin von umstürzenden Baum getroffen

Am Freitag um 14:37 Uhr wurde die Bergwacht Lenggries zu zwei Einsätzen gerufen.

Die Rettungsleitstelle meldete einen unverletzten Kletterer im Brauneckgebiet, der sich

verstiegen hatte und eine Wanderin mit einer...

05.05.2015

Nachteinsatz an der Probstalm

Am Sonntag den 03.Mai um 01:15 Uhr wurde die Bergwacht Lenggries zur Probstalm alarmiert.

Ein 28 jähriger Mann verbrachte das Wochenende mit einer Gruppe auf der Alm, als er in der Nacht an einer akuten Blinddarmentzündung...

22.02.2015

Gleitschirmflieger an der Benediktenwand gerettet.

Am Freitag den 20.Februar rückten die Bergretter aus Lenggries zu einem verunfallten Gleitschirmflieger im Bereich der Benediktenwand aus. Ein 50 Jähriger Mann war beim Rückflug vom Jochberg zum Brauneck in starke Turbulenzen...

Zeige Ergebnisse 6 - 10 von 55.

«

1

2

3

4

5

6

7

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum