Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Aktuelles

Christoph Murnau
14.07.2013

Im Archtal verstiegen

Ingolstädterin kommt im wegelosen Gelände und mit verletztem Bein nicht mehr weiter

Einsatzstelle
19.05.2013

Boden- und Luftrettungseinatz parallel

Bergwacht Weilheim und Oberau retten abgestürzten Bergwanderer

07.07.2012

Erneut Einsatz in der Pähler Schlucht

Bereits zum zweiten mal innerhalb kurzer Zeit musste die Bergwacht Weilheim einen verunfallten Wanderer aus der Pähler Schlucht retten.

04.01.2011

Unterstüzung FIS Slalom München

Die Bergwacht Weilheim hat die Bergwacht München mit einer Einsatzmannschaft beim FIS Weltcup am Olympiaberg unterstützt

08.12.2010

Die Bergwacht Weilheim präsentiert sich auf dem Weihnachtsmarkt

Wie seit einigen Jahren, war auch die Bergwacht Weilheim dieses Jahr wieder mit ihrem Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Weilheim vertreten.

Zeige Ergebnisse 1 - 5 von 10.

1

2

»

12.05.2016

Fahrsicherheitstraining in Murnau

Mit zwei weiteren Bereitschaften hatten wir die Möglichkeit verschiedene Fahrzeuge im Panzer-Gelände zu testen um uns mit den Fähigkeiten der einzelnen Typen auseinanderzusetzen und die Leistungsfähigkeit zu „erfahren“. Mit unserem Mannschaftsbus, einem Quad, einem Toyota Land Cruiser und einem Jeep befuhren wir teils sehr schwieriges Gelände wie Rampen, tiefe Wasserstellen und sehr steile Steigungen. Dank an die Bereitschaft Murnau für die Organisation.

Autor: Nasi BW WM

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum