Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Einsätze

Mittwoch, 13. Januar 2016

83-jährige Patientin wurde vermisst

Die Polizei suchte nach der Dame, die nach 17 Uhr das Krankenhaus verlassen hatte. Zwei Stunden später wurde sie gefunden.

Schwandorf. Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften suchte die Polizei Schwandorf in den Abendstunden des Mittwoch nach einer älteren Patientin, die kurz nach 17 Uhr im Schwandorfer Krankenhaus vermisst gemeldet wurde.

Wie die Polizei Schwandorf auf Anfrage der MZ mitteilte, hatte die 83-jährige Vermisste das Krankenhaus mit einem Rollator verlassen. Auf diesen hatte sie einen Bademantel und mehrere Handtücher gelegt

Ein angeforderter Hubschrauber zur Personensuche konnte wegen des schlechten Wetters nicht eingesetzt werden. An der Suche beteiligt waren neben allen verfügbaren Kräften der Polizei auch Helfer der Bergwacht. Die Suche konzentrierte sich zunächst auf Örtlichkeiten, die mit der Vermissten in Verbindung gebracht werden konnten. Gegen 19.30 Uhr wurde die Vermisste am Bahnhof wohlbehalten angetroffen.

 

Autor: ml

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum