Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Einsätze

16.12.2012

Waldarbeiter mit Windenbergung gerettet

Schwerverletzter Waldarbeiter wird mit der Winde des Rettungshubschrauber Christoph 1 in der Nähe von Neukirchen gerettet.

29.12.2010

Viele Einsätze bei Tag und Nacht

In der noch kurzen Saison 2010/11 gab es für die Bergwacht Bogen im Einsatzgebiet schon viel zu tun.

19.07.2010

Augenzeugen melden "Gleitschirmflieger-Absturz"

Nachdem mehrere Augenzeugen einen Gleitschirmflieger-Absturz gemeldet hatten beginnt grosse Rettungsaktion.

24.04.2010

Gleitschirmflieger im Hirschensteingebiet gerettet

Zwei Bergrettungsbereiche und vier Bereitschaften arbeiten problemlos zusammen.

31.01.2010

Reanimation auf der Loipe

Bergwacht Bogen, Rettungshubschrauber Christoph 15 und BRK Rettungsdienst gemeinsam im Einsatz auf der Tannenbaumloipe in St. Englmar.

21.12.2009

Wintersaison 2009/10 hat begonnen

Nach 3 Stunden Vorsorgedienst wurde der erste Einsatz der Wintersaison 2009/10 geleistet.

29.08.2009

"Einsatz für die Trage 2!"

Die Angehörigen der Bergwacht Bogen helfen bei Sanitätsdienst während des Gäubodenvolksfestes 2009 mit.

05.02.2008

3-tägige Suchaktion im Vorderen Bayerischen Wald

Der Einsatzleitbereich Vorderer Bayerischer Wald arbeitet schon vor der Indienststellung gut zusammen. Eine aufwendige Suchaktion bestätigt dies eindrucksvoll.

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum