Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Nachrichten

Donnerstag, 2. Juni 2011

Bergführer-Prüfung bestanden

Aktiver Bergretter besteht alle Prüfungen zum staatlichen Bergführer

Mit Erfolg konnte Florian Jehle die Prüfungen zum staatlichen Bergführer ablegen. Für das anspruchsvolle Berufbild war eine dreieinhalb jährige Ausbildung notwendig. Sowohl in der Jugendgruppe als auch in der Ausbildung zur aktiven Einsatzkraft bei der Bergwacht erlernte er die Grundlagen. Darüber hinaus ist er privat mit vielen Kameraden aus unserer Bereitschaft unterwegs. Den Leistungssprung erreichte er, als er in dem Expetitionskader des DAV kam.
Sein Tourenbericht kann sich sehen lassen - Matterhorn Nordwand im Winter, mehrmalig Eiger Nordwand, Expedition im Karakorum, Klettertouren im 8. Grad - sind nur einige Aufzählungen seiner Leistungen.
Sein Fachwissen bringt Florian auch in die Bergwacht-Ausbildung ein.

Wir gratulieren recht herzlich zu dem großen Erfolg

Autor: Bergwacht Immenstadt

Trettach Nordwestgrat im Februar

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum