Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

"Retter in Deutschland leben gefährlich!"

Diesen Satz hat man in den letzten Tagen oft genug in den Medien lesen können, bei uns gestern Abend auch.
Jedoch ging es bei uns gestern um die jährliche Blaulichtunterweisung und darum, wie gefährlich es sein kann mit Sondersignalen unterwegs zu sein. Geschult wurden wir darin wie schon so oft von PHM Sebastian Schneider von der PI Pegnitz.

Danach ging es nahtlos mit unseren BW - Rettungssanitäter Alex Berner weiter, er bildete uns in Sachen "Thermische Notfälle & Notarztindikation" aus.

Ein theoretischer aber ebenso spannender und informativer Bereitschaftsabend .....

Vielen Dank an die beiden Ausbilder des Abends!

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum