Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

"Fördererwanderung 2015"

Am vergangenen Sonntag organisierte unser Werner wieder eine Wanderung für unsere treuen Förderer und Gönner!

Nach einer kurzen Busfahrt von Pottenstein nach Pegnitz ging es dann in Richtung Körbeldorf. In einem Waldstück warteten Horst und Jürgen mit der Verpflegungsstation, die wir dann gestärkt nach einer kurzen Pause wieder in Richtung Ruine Hollenberg verlassen haben.

Ein kurzer Höhlenbesuch in der Zwergenhöhle war natürlich auch drin um dann weiter zum Kapellenhof nach Elbersberg zu wandern. Dort wurden wir von Blasmusik und Köstlichkeiten überrascht.
Nach der einstündigen Mittagspause ging es noch über die Himmelsleiter zum Sängerhäuschen und hinab in unsere Heimatstadt!

Das tolle Wetter, die gute Stimmung der netten Leute und der schöne Wanderweg waren wieder mal spitze!

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum