Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

Am Bereitschaftsabend ging es heiß her .....

......kein Hitzefrei gab es heut für die Bergretter aus Pottenstein.
Stattdessen ging es erstmal nach Stierberg um dort aus der Stierberger Gemsenwand einen 1,5 Meter x 0,5 Meter großen und losen Brocken aus der Wand zu holen. Frankenjura. com berichtete. Nun kann dort wieder geklettert werden!
Danach ging es zu unserer schönen Hütte um dort oben die Gleitschirmfliegerrettung aus Bäumen zu üben.
Dabei wird mit einem speziellen System bis zum Flieger geklettert um diesen dann vom Schirm zu trennen und abzuseilen.
Ein warmer Sommerabend geht zu Ende.....

Gute Nacht wünscht die Bergwacht Pottenstein

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum