Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Bergwacht Füssen

Seit Jahrzehnten unterstützt eine Dienstmannschaft aus Kaufbeuren die Kameraden der Bergwacht Füssen an jedem zweiten Wochenende.

Einsätze in diesen Zeiten werden von den Kaufbeurern zusammen mit einem Einsatzleiter der Bergwacht Füssen abgewickelt, um den Kameraden aus Füssen ein freies Wochenende zu ermöglichen.

DAV Kaufbeuren-Gablonz

Allein schon aus der Begeisterung für´s Bergsteigen ergibt sich die Kooperation mit dem Alpenverein Kaufbeuren-Gablonz.

Neben der Nutzung des DAV-Kletterzentrums Kaufbeuren für Ausbildungseinheiten oder Übungen stehen auch gemeinsame Ausbildungsabende im Mittelpunkt der Zusammenarbeit.

Das Fachwissen des DAV zu bergsteigerischen Themen wird hierbei um Know-How der Bergwacht in Notfallmedizin und Rettungstechnik ergänzt.

Selbstversorgerhütte Immenstadt

 

Als Pächter betreiben wir noch einen Selbstversorgerhütte bei Immenstadt:

Die Hütte liegt auf 950 m oberhalb dem Bühler Ortsteil Gschwend an der Schiroute zum Gschwender Horn.

Wir nutzen diese Hütte für Ausbildungsveranstaltungen, aber auch Kameraden und ihre Familien verbringen Tourenwochenenden oder Urlaubswochen in dieser schönen Ecke.

Bis 1972 war dies ebenfalls eine unserer offiziellen Diensthütten und wurde in den Jahren 1986/87 renoviert.

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum