Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Sonnwendfeuer mit Bergmesse 2012

Traditionell fand auch in diesem Jahr wieder das Sonnwendfeuer mit Bergmesse am Oberfrauenwald statt. Bevor Kaplan Czuczur die Heilge Messe abhielt, erzählte er uns eine kurzen Anekdote über seinen ersten Kontakt mit der Bergwacht und einer Bergmesse am Lusen.

Alexander Sonnleitner und Florian Hackinger wurde für ihre ehrenamtliche langjährige Tätigkeit mit dem silbernen Bergwacht-Edelweiß geehrt.Im Anschluß an die Bergmesse und die Ehrung wurde von unserer Bergwacht-Jugendgruppe das Feuer entzündet.


DIE BERGWACHT BEDANKT SICH BEI ALLEN BESUCHERN, FÖRDERERN UND FREUNDEN DER BERGWACHT HAUZENBERG-WALDKIRCHEN.

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum