Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Eignungstest Sommer 2012

Zeitig aufstehen hieß es für unsere vier Bergwacht-Anwärter/in Michi, Bernd, Daniel und Dirk und die beiden Betreuer Alexandra und Armin. Doch das frühe Aufstehen hat sich für alle Vier gelohnt! Wieder konnten Sie einen Bereich in der Ausbildung zur Bergwachtfrau / zum Bergwachtmann mit Erfolg abschließen.

Dieses Mal zeigte der Arber von seiner besseren Seite, ausnahmsweise regnete, stürmte oder schneite es nicht. Einzig und allein die Kälte machte allen Anwärtern etwas zu schaffen. Neben Abseilen, Klettern im Überschlag, Standplatzbau und - beurteilung, stand Fixpunktbeurteilung, Fädeln einer Umlenkung und natürlich Knotenkunde auf dem Programm.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MICHI, BERND, DANIEL UND DIRK und viel Erfolg weiterhin!

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum