Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.

Altmühltraillauf in Dollnstein

22.10.2016 - Altmühltraillauf in Dollnstein
Wir waren mit 10 Bergrettern und 4 Fahrzeugen vor Ort und übernahmen die medizinische Erstversorgung der Läufer.

Zu 2 kleinen Einsätzen wurden wir gerufen. Ein Teilnehmer knickte auf der Laufstrecke am Knöchel um und wurde von uns mit Verdacht auf Bänderriss in den Zielbereich gefahren.

Der zweite Läufer, welcher unsere Hilfe brauchte hatte erhebliche Krämpfe in den Beinen und in der Magengegend. Er konnte so die Laufstrecke nicht beenden und wurde mit dem Amarok in den Zielbereich gefahren.

Unsere Partnerbergwacht aus Lauf stellte für das große Event deren ATV zur Verfügung, so konnten wir 4 Positionen mit je einem Fahrzeug und 2 Bergrettern beziehen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern!

21.09.2016 Bergretter aus Dollnstein nimmt am Drei Zinnen Lauf teil

Unser Bergwachtkamerad Michael Liebold war am letzten Wochenende nach Südtirol gereist um dort beim berühmten Drei-Zinnen-Lauf teilzunehmen.
Die Anstrengungen von ca. 17,5km Strecke und einem Höhenunterschied von 1300hm werden belohnt durch einen der schönsten Bergläufe der Welt.

Lieber Pepe die Bergwacht Dollnstein gratuliert dir zu einem top 23ten Platz in deiner Altersklasse und der spitzen Zeit von 1:31.59h! Du Maschine

Nachrichten

16.05.2017

Ehrenamt unterstützt Ehrenamt

Das Ausbilderlehrteam der Bergwacht Frankenjura unterstützt den Verein Jupiter unter der Schirmherrschaft von Joachim Herrmann.

21.09.2016

Bergretter aus Dollnstein nimmt am Drei Zinnen Lauf teil

Südtirol - Drei Zinnen Lauf

16.04.2016

Specialized-SRAM Enduro Series #1 Treuchtlingen

Die Bergwacht Dollnstein war beim Specialized-SRAM Enduro Series #1 Treuchtlingen zusammen mit dem Rettungsdienst, für die medizinische Betreuung zuständig. Durch das regnerische Wetter mussten sich die Teilnehmer durch die...

15.05.2015

Betreuung Kletterwand beim 24-Stundenlauf

Ingolstadt - Audi

18.04.2015

Sanitätsdienst beim Mountainbikerennen

Treuchtlingen - 18./19. April 2015

04.04.2015

Instandsetzung Jägersteig

Dollnstein - Jägersteig

27.02.2015

Ausbildungswochenende am Brauneck

Lenggries - Bad Tölz

01.12.2014

Einsatzleiterfortbildung in der Region Frankenjura

Bewegender Vortrag von Thomas Matthalm über Riesendingeinsatz

14.04.2014

Gemeinsame Einsatzübung im Wald

Dollnstein - Übung im Forbetrieb Kaisheim, Revier Beixenhard

Zeige Ergebnisse 1 - 10 von 24.

1

2

3

»

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum