Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.
Montag, 6. Juli 2015

Abgestürzter Gleitschirmflieger auf der Osserwiese

Kräfte der Bergwacht Lam und des Rettungsdienstes wurden zusammen mit RTH Christoph 15 zu einem abgestürztem Gleitschirmfliger auf der kleinen Osserwiese alarmiert.

Am Sonntag 5.7.2015 wurde am frühen Nachmittag Einsatzkräfte der Bergwacht Lam und des Rettungsdienstes zusammen mit dem Rettungshubschrauber Christoph 15 aus Straubing zu einem verunfallten Gleitschirmflieger auf der Osserwiese gerufen.
Nach einer Erstversorgung durch das Personal von Christoph 15 wurde der Patient gemeinsam von den Einsatzkräften zum Landeplatz des Rettungshubschrauber zum Weitertransport ins Krankenhaus getragen.
Ein Dank gilt auch allen Ersthelfern die sich bis zum Eintreffen Einsatzkräfte um den Verletzten gekümmert haben und die Einsatzkräfte noch vor Ort unterstützt haben.

 

Im Einsatz:

RTH Christoph 15

RK Cham 71/7

RK Cham 76/4

Bergwacht Lam 81/1 / Bergrettungsfahrzeug)

Bergwacht Lam 82/1 / ATV

Bergwacht Lam 84/1 / Mannschafts- & Gerätewagen Bergrettung

EL Bergwacht Oberer Wald mit Bergwacht Cham 10/1

 

Autor: wp, bwlam

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum