Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.
Freitag, 18. August 2017

Bergretter zu Gast im Waldseilgarten

Einsatzkräfte der Bergwacht Oberaudorf-Kiefersfelden nutzten das Angebot, den Waldseilgarten am Hocheck zu testen

Traditionell finden im August während der Sommerferienzeit keine Ausbildungsveranstaltungen statt. Anstatt des wöchentlichen Fortbildungsabends waren die Bergretter der Einladung von Dirk Schwarzer gefolgt, den Waldseilgarten im Freizeitgebiet Hocheck selbst zu testen.

Nach einer kurzen Einweisung durch den Guide hatte alle viel Spaß dabei, zwischen den Baumwipfeln zu klettern, zu Schaukeln und mit dem Flying-Fox zu schweben. Sichtlich vergnügt waren auch vier unserer Anwärter, die seit kurzen die Ausbildung zum Bergretter begonnen haben.

Die Bergwacht bedankt sich bei Dirk Schwarzer, der den Waldseilgarten als Anerkennung für die ehrenamtlich geleistete Arbeit der Bergretter, kostenlos zur Verfügung stellte.

Autor: Bergwacht Oberaudorf-Kiefersfelden

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum