Mitglieder-Login

Passwort vergessen?

 

 

Die Bergwacht Bayern ist Gründungsmitglied der Internationalen Kommission für alpines Rettungswesen.
Donnerstag, 17. Juli 2014

Neubau Immenstadt / Allgäu – Jetzt geht´s los!

IMMENSTADT – Anlass für eine Feierstunde war der symbolische Spatenstich am 10.07.2014 für den Neubau der Bergrettungswache Immenstadt und des Regionalzentrums der Bergwacht Allgäu.

In einem Jahr soll das Gebäude neben dem Krankenhaus bezugsfertig sein und somit die Arbeit der Bergwacht durch einen zeitgemäßen Zweckbau erleichtert werden. Beengte Raumverhältnisse gehören dann der Geschichte an. Durch sparsame Planung und hohe Eigenleistung werden die Gesamtkosten des Neubaus gedrückt. Die Stadt Immenstadt hat durch einen Grundstückstausch mit dem Sozial-Wirtschafts-Werk den Bau erst ermöglicht. Der Landkreis, verschiedene Stiftungen und die Nachbargemeinden im Einsatzgebiet unterstützten das Projekt.
„Beim noch fehlenden Kapital von ca. 10% hoffen wir auf Unterstützung durch Spenden“, äußerte sich der Bereitschaftleiter Stefan Reisacher beim Spatenstich.

Wir sagen herzlich Danke an alle, die uns bisher unterstützt haben und uns auch in Zukunft unterstützen werden!

Stefan Reisacher
Bereitschaftsleiter

Autor: Bergwacht Immenstadt

WissensBox-LOGIN

____________________

weitere Informationen

 

 

 

Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung

Bergwacht-Zentrum