Am vergangenen Wochenende führten die Mehlmeisler Bergwachtler wieder ihr „Rama Dama“ rund um den Klausenlift durch - eine von vielen Naturschutzaktionen im Laufe des Jahres. Dabei waren acht der aktiven Kameraden, um den Skilift und die nähere Umgebung, von allerlei Unrat zu befreien.
Im Gegensatz zum letzten Jahr, wurden diesmal wieder vermehrt Kleinabfälle, wie Papiertaschentücher, Zigarettenschachteln oder Plastikfolien gefunden. Hinzu kamen aber auch sehr kuriose Funde wie z.B. Autoreifen, Radkappen, Kfz-Anbauteile, leere Öldosen, Handys und eine Küchenspüle. Solche Funde hatte es seit einigen Jahren nicht mehr gegeben. Sehr schade ist, dass die meisten Kleinabfälle in der Nähe, der dafür vorgesehenen Abfalltonnen, zu finden war. Deshalb appelliert die Bergwacht an alle, die sich in der Natur aufhalten, ihren Müll ordnungsgemäß zu entsorgen, denn auch unachtsam weggeworfenen Kleinigkeiten schaden unserer Natur.
Der Müll wurde von der Bergwacht, sauber getrennt, in Müllsäcke abgefüllt und durch die Gemeinde Mehlmeisel ordnungsgemäß entsorgt.



